Eis, Eis, Eis!

Dieser Winter ist nicht sehr winterlich – es hat keinen Schnee, und kalt ist es (bisher) auch noch nicht. Die Schneearmut hat einen Vorteil: Der Klöntalersee kann gefrieren, wenn es nicht draufschneit, und fürs Klöntal reicht das bisschen Kälte, das wir haben. Im Klöntal scheint die Sonne im Winter nie.

image

Das Eis war, zumindest am Rand, nicht besonders gut, sehr holprig, viele Bruchstücke. Das ist zum Schlittschuhlaufen furchtbar anstrengend, ich habe mich deshalb auch weitgehend ans Spazieren gehalten, es sieht dafür aber sehr schön aus.

image

Ich konnte ausgiebig mein neustes Spielzeug ausprobieren, eine wasserdichte und stossfeste Outdoor-Hülle mit extrem starkem Weitwinkelobjektiv fürs „Telefon“.

image

 

Der See ist nicht ganz zugefroren. Es empfiehlt sich, die Absperrungen zu beachten.

image

 

 

No Comments.

Leave a Reply

(required)

(required)